Wie erklärt Ihr Euren Kindern Euer Gothic-Leben?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Wie erklärt Ihr Euren Kindern Euer Gothic-Leben?

von koralle1971 am 01.04.2011 21:39

Da hier noch kein Beitrag eingestellt wurde, ich das Thema aber total spannend finde (Kompliment an Wintermoon!) , hab ich jetzt einfach mal einen Thread dazu eröffnet, obwohl ich weder Mutter noch ein Gothic bin.

Wann merken Kinder, dass Ihre Eltern nur Schwarz tragen und "anders" aussehen? Was fragen die Kleinen? Wie erklärt Ihr ihnen Euer Leben und Euer Outfit? Würde mich sehr interessieren, falls Ihr damit Erfahrungen gesammelt habt.

Koralle

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: Wie erklärt Ihr Euren Kindern Euer Gothic-Leben?

von WinterMoon am 01.04.2011 22:07

hallo koralle interessante frage tatsächlich und danke für dein kompliment
nun vieleicht muss man es garnciht mal erklären denn derzeit (so empfinde ich das) nehmen sie es als "normal" hin später schätze cih wird es wohl dann vieleicht passieren das sie mal fragt warum ich so aussehe und cih werde ihr einfach sagen wie es ist.. nun ich gebe zu es ist schwierig für mcih etwas kinder gerecht zuerklären aber man kann jetzt viel darüber denken und überlegen aber am ende ergibt sich alles aus der situation herraus und die wahrheit ist halt immer das beste und vorallem nciht nur sagen "weil das so ist" oder "weil mami das gefällt" sondern wirklich ehrlich dazustehen... was für worte ich dabei benutze und wie cih es ihr verständlcih machen kann das erschließt sich dann... denke ich! aber schön das du diese frage mal gestellt hast und ich schätze dyrane wird da sicher auch ncoh was zusagen können!

frosty greetz
WinterMoon









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: Wie erklärt Ihr Euren Kindern Euer Gothic-Leben?

von LadyShadowmoon am 02.04.2011 09:57

Ja das ist eine gute Frage und eine die ich mir schon oft gestellt habe.
Wobei ich gestehen muss das es nicht meine Kinder sind wegen denen ich mir Sorgen mache. Sie wachsen mit mir auf, lernen meine Einstellungen kennen, wissen wie ich bin und lebe und das nichts schlechtes daran ist. Sie werden kein Problem damit haben und ihnen wird es noch eine lange Zeit egal sein wie ich aussehe oder mich anziehe. Schwieriger wird es dann im Kindergarten oder der Schule... Wegen der anderen Kinder und deren Eltern...
Ich mache mir Sorgen was die meinen Kindern erzählen, wie sie reagieren sollten sie uns mal besuchen usw....
Ich werde es nicht verheimlichen was ich bin weil ich dazu stehe wer und was ich bin.
Aber es wird gerede geben... Vorurteile... Ich will nur nicht das meine Kinder wegen meiner Art zu Leben leiden müssen...
Das ist es um das ich mir Sorgen mache nicht die Erklärung an sich.
Die ist für mich relativ klar...

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

« zurück zum Forum