alles eine kleiderfrage...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

alles eine kleiderfrage...

von WinterMoon am 13.04.2011 12:25

mir kam da grad so eingedanke...

hier in der ColorBlind zentrale ist mal wieder hochstimmung
das wetter sit mies aber die laune ungebrochen gut

und dann kam ich auf die idee mir heute mal wieder die nägel zulackieren
natürlich gothlike schwarz
was meinen terrorkeks natürlich recht neugirig machte und zusah wie sich ein nachdem anderen die nägel schwarz färbten
das fand sie sodermaßen toll das sie fragte "Lia au finganägel maln?"
ich kann diesen großen blauen kulleraugen nur schwerlich wiederstehen
und so gewährte ich ihr das und malte bei KLEINEN finger schwarz an
ihr gefällts zumindest kam sie noch nciht an und meinte "wieder ab machen"
also geh ich davon aus das sies toll findet

und da komme cih auf das eigentliche zusprechen
denn es ist ja so... wir goths habens in der gesellschaft ja sowieso schon recht schwer und cih kan mir vorstellen jetzt da soviele tolle kinder goth klamotten auf den markt kommen das nur wenige eltern dem wiederstehen können
die süßen kleinen schwarzen shirts mit aufschrifft my mom is a goth oder my dadd ist a goth oder oder oder ich gebe zu auch ich finds recht süß und bin auch schon in die versuchung geraten meinem terrorkeks einen schwazen teufelsbody zukaufen und natürlcih auch anzu ziehen, allerdings sehr zu dem schrecken aller gefiel mir das so rein garnciht... vieleicht lags daran das mein persönliches empfinden dabei eher negativ war.. denn aus meinem blickwinkel so sehr cih schwarz auch liebe passte baby und schwarz einfach nciht zusammen zum einen weil es an terror einfach zukrass wirkte weil schwarz in em falle einfach zuschwer war und weil weil babys eher für die unschuld stehen da wäre das schwarz wirklich ein übler wiederspruch
liebe gleichgesinnten versteht mcih richtig!!!!

ich bin generell der eminung das so sehr wir auch unser leben als goth ausleben die kinder dennoh selber entscheiden sollen dürfen was sie anziehn wollen.
terror konnte das schon recht schnell wo zu meiner überraschung auch schon mal schwarze jacken dazu gehörten aber eben nur die alles andere war rosa oder violet bis lila manchmal weiß oder auch grau alles schön und gut
worum es geht ist einfach das wir die kinder nciht dazu zwingen können genauso rumzulaufen wir wir selber sollten sie eines tages mit 12 oder 13 sagen ich will auch schwarz tragen dann sei es so aber es sollte ihnen überlassen sein
allerdings... wo wir definitiv einschreiten sollten ist wenn unsere kleinen ankommen und sich den kleiderschrank mit hana montana vollstopfen wollen... alters gerecht sollte es schon sein. auch wenn es dank H&M PIMKIE und co kaum merh wirklichmachbar ist da ncoh ordentliches zufinden alles kommt in einem bling bling stil daher und sieht auch noch grausig aus...

naja erstmal das zu anfang ich bin gespannt ob die diskussion hier ncohw eiter geht denn im grunde geht es uns alle was an was wir unseren kindern anziehen
in diesem sinne
eure
WinterMoon









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: alles eine kleiderfrage...

von LadyShadowmoon am 13.04.2011 12:41

ja liebe moony wir haben ja schon etwas darüber gesprochen und ich stimme dir zu babys sind babys und keine puppen...
ich liebe es schwarz zu tragen lauf aber zuhause auch in anderen dingen wie ner blauen jeans und nem schwarzen top oder so rum... ich trag ab und an auch farbe je nach situation und laune auch wenn ich goth bin und dazu stehe.
Gewisse momente im Leben erfordern es einfach nicht aufzufallen....
Das habe ich in der Zeit wo meine Kleinen auf der Intensiv-Station waren bemerkt da war es besser nicht in meinen Klamotten zu erscheinen. Da ich meinen Kleinen nicht antuen will das sie anders behandelt werden werde ich dies auch in ihrer Kindergarten und Schulzeit so machen. Schwarz ja aber es muss ja nicht unbedingt im Goth Style sein. Immerhin geht es um das wichtigste in meinem Leben meine Kinder. Sie sollen es gut haben. Und vor allem sie sollen nicht leiden weil ich mein Leben so lebe.
Was das Thema Kleidung für Kinder betrifft handle ich gleich wie Moony.
Ich gebe zu ich habe Schwarze Bodys und auch nen Schwarzen Pulli aber nicht weil ich sie zu Gothics machen will sondern weils einfach gepasst hat. Die Bodys sieht eh keiner und die Pullis passen zu Jeans gggg
Modegeschmack ist für jeden anders vor allem für Gothics kann man ja auch schwer abstreiten gggg
Und ich lasse ebenfalls meine Kinder entscheiden was sie tragen möchten und wie sie rumlaufen möchten.
Sofern es im Rahmen bleibt. Ich werde nicht zulassen das meine Kleinen mit der Hose bei den Knien rumlaufen....
Bei Jungs ist es da ja noch einfacher als bei Mädchen.
Aber bis es soweit ist ziehen sie das an was ich kaufe und das ist Kindgerecht!
Aus ganz normalen Geschäften wie BabyWalz, Babyputt und Toysrus usw.....
Ich finde Babys sollten noch nichts mit Totenköpfen und Blut zu tun haben.
Naja gut nen Totenkopfschnuller haben sie geb ich zu aber das schaut halt so toll aus ggg
Und den haben sie nur Zuhause....

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Re: alles eine kleiderfrage...

von koralle1971 am 13.04.2011 14:48

Prinzipiell finde ich, dass jedes Kind selbst entscheiden sollte, was es gern anziehen möchte. Kleidung gehört einfach zur Persönlichkeit, und die sollte man nicht unnötig verbiegen.

Ich selbst wollte mit etwa sieben Jahren partout ein langes Kleid haben - obwohl das alles andere als Mode war und niemand sonst sowas anhatte. Darum war es auch nicht überraschend, dass meine Mutter und ich nirgendwo eins kaufen konnten, so sehr wir danach gesucht haben. Meine Oma hat mir dann extra eins genäht. Ich fand mich wunderschön damit und weiß noch heute, wie es aussah. Ein orangeroter Stoff mit blauen Blümchen drauf. Ich fand es toll, dass meine Familie mich diesen Traum hat ausleben lassen, auch wenn etliche Leute ihren Kopf über mein für damalige Begriffe sonderbares Outfit geschüttelt haben.

Trotzdem finde ich es völlig in Ordnung, wenn eine Gothic-Mami ihrem Kind ein oder zwei schwarze Kleidungsstücke oder ein typisches Accessoire (z. B. ein Armband oder sowas) kauft. Es sollte nur nicht zu krass sein, kein Blut oder Schädel. Damit würde das Kind nur blöd angeguckt und würde sich womöglich auch noch vor seinem eigenen T-Shirt gruseln. Inhaltlich würden gerade relativ kleine Kids die Botschaft dahinter eh noch nicht verstehen. Dann lieber was mit einem zwinkernden Auge wie dem Spruch "My Mom is a Gothic" oder so. Und ich würde dem Kind auch die Entscheidung überlassen, ob und wann es das trägt. Gothic-Klamotten sollten bei Kindern für mein Empfinden eher wie "Sonntagskleider" sein, also nur ab und zu oder zu bestimmten Anlässen getragen werden. Ich finde es gut, wie Dyrane das mit ihrem Totenkopfschnuller handhabt - der nur zu Hause benutzt wird, dort aber mit viel Freude ;-)

Früher oder später wollen Eure Kiddies bestimmt von sich aus gern mal was Schwarzes anziehen - einfach, weil sie es an ihren Eltern sehen. So, wie Lia jetzt ihren schwarz lackierten kleinen Fingernagel toll findet, weil ihre Mama das auch hat.

Liebe Grüße
Koralle

Antworten

SommerStern

78, Weiblich

Beiträge: 25

Re: alles eine kleiderfrage...

von SommerStern am 13.04.2011 21:31

ich bin ein paar Jährchen Älter als Ihr.In meiner Kindheit mußte man Sonntags Kleidchen und weiße Kniestrümpfe im Sommer anziehen, mit 12 oder 13 Jahren brauchte ich das nicht mehr,und lief am liebsten in langen Hosen.war schöner,weil ich viel Rad gefahren bin.Ich hatte eine schwarze Hose mit unten einen steg. Abernds unter das Bettlacken und morgends hatte ich eine Bügelfalte. die habe ich geliebt. Später kammen dann die Jeans dazu. So habe ich es auch mit meinen Kindern gehalten, nur wenn es nicht zusammen paste habe ich was gesagt. Moony fällt ganz aus der Rolle,weil ich sie seit einigen Jahren nur in Schwarz kenne. Nur ich sage immer,ihren Karakter und ihr wesen hat sie ja nicht geändert. Viele fragen mich mit einem unterton, habe deine Tochter gesehen ganz in Schwarz. Schwarz war in meiner Zeit eine Farbe,die man trug,wenn jemand Gestorben ist, das hängt bei vielen meiner Generation noch drin. Die Zeiten haben sich geändert und ich bin froh,nicht so verbohrt zu sein. Auch wenn Lia in schwarz laufen würde, es ist und bleibt meine Enkelkind. Gut, ich habe auch was gegen Totenkopf und Blut auf dem Tshirt. Aber ein normales schwarzes Oberteil,warum nicht? Kinder liegen heute auch in Schwarze Kinderwagen,da regt sich auch keiner auf, oder? Wir hatten auch schwarze Ehebetten,die mein Vater gebeitzt hatte,ich fand das gut und waren selber gemacht. Da meinte eine "ihr schläft ja in Särgen" und kaufte uns ein Neues Schlafzimmer,das ich nicht mochte!!! Moony und ich waren auch in schwarz auf dem Mittelalter Speckakulus, sie fand es toll, das ich mit gezogen habe, warum nicht? bin auch nur ein Mensch! Und ich werde es wieder machen.
Ich finde um Ehrlich zu sein, Schwarz kann jeder Tragen ob Jung oder Alt. So wie Schuhe,die oft auch Schwarz sind oder die Handtasche,weil das besser zu den Klamoten past!!!!!!

Antworten

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: alles eine kleiderfrage...

von LadyShadowmoon am 21.04.2011 09:31

ja es hat sich viel geändert in der mode und es wird sich auch noch viel ändern da bin ich mir sicher die frage ist nur wird es besser oder schlimmer?
ich bin ja voll und ganz dafür kindern die freiheit zu lassen selbst zu entscheiden aber oft ist es so das kinder die tragweite ihrer entscheidungen nicht beurteilen können deshalb sollte man schon ein wörtchen mitreden man muss ihnen ja nichts aufzwingen aber man kann sie überzeugen indem man redet nicht vorschreibt nur erklärt.
ich meine ich kann mich noch erinnern als ich in die volksschule ging wenn man einen kürzeren rock anhatte galt man als unpassend gekleidet teilweise sogar als schlampe und jetzt?? wie laufen die kinder jetzt rum??
also sosehr ich mich auch bemühe das zu verstehen ich kann es nicht...
alle wollen so gebildet und intelligent und zeigen was sie für tolle kinder haben und wie modern und trendy sie gekleidet sind ohne sich zu überlegen wie das kind dadurch geprägt wird denn eines ist klar alles prägt einen auf die eine oder andere weise.
das thema kleidung wird immer ein thema sein.
und nur jeder für sich kann entscheiden ob er lieber mit der masse schwimmen und dinge anziehen will die grad im trend sind ohne zu überlegen wie man damit rüber kommt und was man damit ausstrahlt oder ob man gegen die masse schwimmt dadurch kritik ertragen muss aber sagen kann ich bin ich und ich stehe dazu und ich muss dafür nicht meinen po zeigen oder in einem mini mini mit bh rumlaufen um gesehen und erkannt zu werden!

ja auch im gothic bereich gibt es minis und auch gothics kleiden sich teilweise etwas zu leicht bekleidet wie überall gibt es auch hier dinge die besser sein könnten. kleidung ist einfach geschmackssache ich habe ja auch minis aber ich achte darauf das sie alles verdecken was meiner meinung nach verdeckt gehört!

also freiheit ist gut aber wegsehen und machen lassen der falsche weg!

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: alles eine kleiderfrage...

von WinterMoon am 28.04.2011 08:11

damit alle wissen wofon ich sprach
hab durch zufall den body gefunden den ich dem terror vor ein paar jahren gekauft hatte









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

koralle1971

56, Weiblich

Beiträge: 92

Re: alles eine kleiderfrage...

von koralle1971 am 28.04.2011 09:54

Au backe, der ist echt heftig. Wenn ich mir den an Deinem süßen Terrorkeks vorstelle. Das passt wohl echt nicht...

Antworten

« zurück zum Forum