alles eine kleiderfrage II

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

alles eine kleiderfrage II

von WinterMoon am 21.04.2011 02:31

ja und da war es wieder der brechreitz der kleiderindustrie

ich war mal wieder auf shopping tour mit meinem terrorkeks. denn bald hat ihre uroma geburtstag und da soll sie ja so hübsch wie möglich sein. also dachte ich, nachdem ich mir ein paar neue oberteile gekauft hatte, schlender mal nach C&A und schau was sie feines haben. oben im ersten stock befindet sich die kinderabteilung. ich also hoch und wurde schon an der rolltreppe von pink und rosa erschlagen- haar accesoirs noch und noch mehr. ok denk ich, warum nciht etwas neues und schönes für terrors haare, ist nie verkehrt. also schaute cih nach haarreifen mit blumen muster in rosa. hintergrund farben weiß, schwarz und rosa halt (wie solls anders sein). ich zeig terror die haarreifen und da kam wieder meine -ich-frag-mal-einfach-nach methode zum vorschein. also sag ich "na schmusi welches möchtest du? das rosa oder das schwarze?" und instinktiv greift sie den rosanen haarreifen (wo wir wieder dabei wären, schwarz und kinder und besser sie suchen selber- trat aber recht schnell wieder ausser kraft) naja sie freute sich wie bolle über den neuen haarreifen und so schlenderten wir weiter in richtung klamotten für kiddis ab 3! und wieder springen mir sämtliche pink und rosa töne ins auge (krieg schon fast kofweh davon), aber hilft nichts ich bin auf der suche nach was schönem- also musste ich mich dadurch quälen. doch finde mal was angemessenes für eine fast 3,5 jahre alte zicke ;-), die nur die plüsch ponys an nem anderen ständer interessieren. naja egal, ich hab keine zeit darum zu diskutieren das sie das plüsch monster nciht haben darf, also zieh ich weiter durch die gänge und dann wärend ich noch so nach rechts und links schaue glaube ich im augenwinkel noch nen minirock gesehen zuhaben. minirock???!!! ich dreh mich wieder um, schau genau hin und tatsache ein minirock für kinder ab 2,5 jahren!!! ich dachte ich kipp augeblicklich in mitten der kleiderständer um. das konnte doch nun wirklich nicht wahr sein, oder? bei weiterem schauen falle ich über karierte röcke und kleider die eher als schuluniform durchgehen könnten als als altagskleidung. mir kommt die galle hoch. als ich aus dem trauma erwache finde ich mich einem kleiderständer gegenüber der schon 8km gegen den wind hätte sichtbar sein müssen mit all dem qitsche pinken und gelben und blauen t-shirts- und wie zuerwarten alles kam zusätzlich noch in bling bling daher. dazwischen heulende kinder (nicht meins) und entnervte mütter. "ja chantale ich kauf dir ja das t-shirt, aber dann gibst du ruhe" war was sie sagte, ich allerdings hörte "ja ist gut ich kauf dir den fummel dann hab ich endlich meine ruhe vor dir, weil eigentlich isses mir eh egal was du anziehst, hauptsache ich muss nciht diskutieren"
ja so in etwa sah es aus. und ich steh da sichtlich gepestet weil ich einfach nichts fand was ich meinem terror (die wieder mit dem plüsch pony kam) hätte kaufen oder anziehen können. also gings weiter durch die quitsche hölle! oh was ist das? mal ein schwarzes oberteil schick, aber nix für terror wie wir ja wissen. dann zwischen unzähligen hello kitty shirts kleidern und schlafanzügen dann die erlösung aus diesem alptraum- MINNIE MOUSE!!!! kaum zuglauben ich dachte erst ich träume. ok ich würde lügen wenn ich jetz behaupten würde es war NICHT quitsche pink aber es war MINNIE!!!!
also schlich ich um den ständer und siehe da ein süßes kleines jeans kleid mit einer Minnie mouse drauf, dazu ein rosa t-shirt. ok ich gebe zu das machte mich etwas giftig, aber wer sagt denn das ich es nich gegen ein hemd oder sonst etwas eintauschen könne? eben und im grunde genommen sieht die kombie nicht schlecht aus- manchmal muss man auch mal abstriche machen, allerdings als terror um die ecke kam und sie minni ebenfalls entdeckte und mir allen ernstes erzählen wollte sie wolle das quitschige rosa kleidchen mit minnie haben war ich doch ein wenig egoist, weil das ging wirklich zuweit. es tut mir ja leid ich hatte einen beitrag vorher zwar gesagt sie sollen selber entscheiden was sie haben wollen aber genau in diesem moment war es einfach nötig meinen puren egoismus mal knallhart durchzusetzen. nach langem hin und her hab ich es dann doch geschafft terror davon zu überzeugen das das jeans kleidchen doch hübscher sei als das rosa monster.knirschend gab sie mir zwar recht aber am ende fand sie es dann doch toll.

also ihr seht es ist nicht nur meine pure einbildung es ist wirklich tatsache
und die tatsache das es mittlerwiele mini röcke für nicht mal ganz 5 jahre alte kinder gibt lässt mich doch wirklich an der klamottenindustrie zweifeln
ich meine sind wir nicht genug mit hello kitty und etc bestraft?
aber muss es wirklich ein minirock für 2 jahre alte mädchen geben?
ich bitte euch geht mal inständig in euch und fragt mal ob das so sinn macht
ich selber habe früher auch röcke gehabt aber alle bis zum knie aber diese röcke... wie nennen wir sie so gern?
verbreiterte gürtel das geht wirklich zuweit
und das bittere daran is-t die eltern unterstützen sowas!!!!
ich würde mir wirklich überlegen terror sowas vor ihrem 16 lebensjahr wirklich anzuziehen oder gar zukaufen
denn sehen wirs mal von der anderen seite
punkt 1) sie haben noch früh genug die gelegenheit sich sich sollche klamotten anzuziehen (wenn sie 16 oder 18 sind)
punkt 2) wollen wir wirklich schon in der vorschulklasse kleine madonnas im klassen zimmer haben? die von der fiesen grausamen welt noch immer keinen schimmer haben, aber schon mit 6/7 darum eifern welcher rock der kürzere ist?
und punkt 3) was mir am meisten sorgen macht sind diese pedos dieser welt. für die ist es doch im grunde nur noch mehr an griffsfläche wenn die ne kleine 5 jährige rum rennen sehen wie lady gaga oder weiß der geier spritney biers... daher bin ich dafür soetwas auf keinen fall zu unterstützen
kleider, röcke alles ok aber altersgerecht sollte es sein
oder wie findet ihr das wenn ein baby strampler jetzt schon pallietten oder kleine glitzersteine drauf haben?
meine meinung? ich finds nur grausam erstmal tuts so schon in den augen weh aber welches baby braucht das?
eben das baby backt sich da nen alete glas drauf fertig ende draufgesabbert
oder die kleinen zwerge wie mein terror?
sicher gehts von ihrem gefühl her nur um rosa. je mehr desto besser, aber das kanns nich sein. wir brauchen keine hello kitty klamotten oder puh den bären, bob der baumeister oder was weiß ich wo die schon angekommen sind
nichts aber auch rein garnichtts ist mehr kindgerecht
mal davon abgesehen ich muss ja ehrlich gestehen ich habe einen snoopy fimmel (ja ich schäm mich ja schon)
ist auch super das es dahingehend ohne großen bling bling noch shirts von snoopy gibt ABER welches kind in terrors alter oder älter weiß denn wer den snoopy überhaupt ist? keiner mehr ausser terror (aber ohne meine alten kinderfilme wüsste sie es auch nciht) also was soll der quark? oder auch betty boob oh wie haben wir die vor 20 jahren gern gesehen aber heute kennen alle NUR was sie auf den t-shirts sehen aber fragen tut da eh keiner nach. warum auch ist halt grade IN da muss ich das haben! und ich denke das ist nun wirklich alles andere als sinnvoll.
denn wenn du den zwergen strahlend erzählst "betty boob, ohja die kenne ich noch da war ich so alt wie du", die gucken dich doch an als hast du ne meise.

in diesem sinne
ich hab mal wieder gesprochen
eure
WinterMoon









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2011 03:02.

LadyShadowmoon

36, Weiblich

Second-Admins

Beiträge: 275

Re: alles eine kleiderfrage II

von LadyShadowmoon am 21.04.2011 09:17

ja... traurig aber wahr....
wir erziehen unsere töchter zu barbie puppen, mini zicken und möchtegern prinzessinen...
es ist leider so....
ich hab mir da auch schon oft gedanken darüber gemacht vor allem über filme im fernsehen.
ich meine zu meiner zeit gab es noch filme von denen man was lernen konnte wert einstellungen usw...
jetzt lernen die kinder wie sie frech sind, streiche spielen, lügen, zu barbies werden, in der schule schummeln usw....
ne tolle entwicklung...
von heidi zu hanna montana.... gratuliere....
und die kinder schauen sich ja alles ab... die sehen das und man will ich auch und ich muss auch so sein....
was ich jetzt sage könnte zwar dem einen oder anderen sauer aufstoßen aber es ist meine meinug
GIBT ES NICHT SCHON GENUG KINDERSCHÄNDER? müssen wir denen unsere Kinder auch noch auf dem silber tablet servieren? was ist ne schönere einladung als ein mini? ich mein klingt verdammt hart aber der großteil der mädls läuft rum wie eine profi hure... das ist ja die volle aufforderung. vergewaltigungen sind ein übles thema und die opfer haben danach ein schweres leben und oft vergessen sie nie. aber wenn ich mir dann fotos usw anschaue kommt mir oft der gedanke naja bei den klamotten grad das nicht drauf steht komm nim mich. entschuldigt es ist schlimm genug aber man muss diese sache auch mal von dieser seite aus betrachten. egal ob es kleinkinder oder frauen betrifft es ist immer schei..e... aber irgendwie bringt uns die mode dahin... immer weniger immer kürzer immer auffälliger....
und das fängt wie moony sagt ja schon mit 2,5 jahren an also ich finde das ein mädchen nen mini anziehen sollte wenn sie 16-18 ist vorher nicht.. und ja mini ist ja nicht gleich mini es wird ja immer gleich übertrieben und muss noch kürzer sein und noch kürzer da stellt sich mir die frage warum ziehen wir überhaupt noch was an?
wenn ich so durch die stadt gehe und die leute beobachte bekomme ich kopfweh...
minis wohin das auge reicht und teilweise so kurz das man den string darunter sieht das ist nicht sexy...
das ist einfach nur wiederlich sich so anzubieten und dann wundern sich die mütter wenn sie erfahren das ihre 13 jährige tochter schwanger ist AN ALLE MÜTTER MACHT DIE AUGEN AUF UND ACHTET DARAUF WAS EURE KINDER ANZIEHEN JA SIE SOLLEN SELBST ENTSCHEIDEN IN WELCHE RICHTUGN SIE SICH KLEIDEN MÖCHTEN ABER ES GIBT DINGE DIE MÜSSEN ECHT NICHT SEIN IHR KÖNNT EURE KINDER SCHÜTZEN INDEM IHR EIN AUGE AUF SIE HABT WENN DIE DISKUSSIONEN AUCH NOCH SO ANSTRENGEND SIND FINDE ICH DOCH DAS DIE ZEIT WENN WAS SCHIEF GEGANGEN IST VIEL VIEL SCHWERER IST!!!!! also augen auf und kümmert euch um eure kinder oder bekommt keine!
und was die Kleidung betrifft.... rosa und pink für mädchen gut und schön weil das wird mädchen ja schon von klein auf eingeredet sie sehen ja nichts anderes.... aber überlegt mal wollt ihr eure kinder in klisches drängen? sollen aus euren töchtern nicht mal starke intelligente frauen werden die ihr leben im griff haben? Barbies sind nur schön anzusehen und für Jungs gut für das eine aber ansonsten??? Alles in mass und ziel sag ich mal es gibt soviele farben es muss nicht imma rosa sein und wie moony sagt man kann ja kombinieren.
aber für jungs ist es genauso schlimm.... das typische klische blau... also ich bin da ausgebrochen meine tragen braun, beige, grün, grau, teilweise gelb, und blau und haben auch schwarzes (paar teile ist im anderen text von mir beschrieben) ich wechsle und das werde ich auch weiterhin tun wenn die kleinen damit aufwachsen fällt es ihnen auch leichter zu wählen und sie sind nicht auf eine farbe fixiert.
die modeindustrie ist sowieso komplett zu vergessen....
das fängt bei den dürren models an die alle in die magersucht treiben denn junge mädchen wollen schön sein...und hört bei diskriminierung von stärkeren und wenig mode für stärkere auf....
echt fair....
aber so ist die modewelt...
schön schöner blink blink glamour = Perfekte Frau....
Naja jeder wie er will .....
wir brauchen ja noch mehr von solchen Frauen die nicht anpacken könen weil der nagel sonst bricht deren iq einer kartoffel gleicht und die auser hihihihi und ach hast du die schon gesehen schrecklich nicht drüber kommt....mode sollte ein teil unseres lebens sein weil sie notwendig ist und klar will man schön sein aber mode sollte nicht über uns bestimmen weder bei babys, kindern, jugendlichen noch erwachsenen
soviel von mir dazu

Ich ziehe meine Kraft aus der Macht des Mondes meine Freiheit ist meine Stärke meine Unabhängigkeit mein Trumpf. In mir brennt das Feuer der Liebe kampfbereit, rebelisch und unaufhaltsam!

Antworten

WinterMoon
Administrator

40, Weiblich

Admins

Beiträge: 253

Re: alles eine kleiderfrage II

von WinterMoon am 21.04.2011 13:28

liebstes schwesterlein besser hätte ich es nciht ausdrücken können denn es ist so wahr.
schon erschreckend wie sich die mode in der zeit gewandelt hat
nun ich gebe zu ich ahbe mich bis lia auf die welt kam so rein garnicht für baby/kinderklamotten interessiert- wozu auch ich hatte keine kinder und mit freundinin babysachen shoppen fand ich eh immer langweilig daher war es nciht zwingend notwendig sich darum den kopf zu zerbrechen, aber jetz liegen die dinge einfach anders. und dabei fällt mir meine schulzeit wieder ein...
die meiste zeit hab ich hosen oder leggins getragen als ich dann 13 wurde und cih schon sichtlich "erwachsen" wurde begann ich aufgrund der hänseleien der jungs mich mehr und mehr in schlabber klamotten zu packen. sprich weite sweatshirts und breite hosen hauptsache man sah keinen hauch von kurve. die mädchen in meiner klasse waren bis auf zwei aussnahmen immer nach den neuesten mode trends gekleidet hier die neusten buffallo schuhe da das neueste oberteil von pimkie und co. eines tages fragte mcih dann eine warum ich so "schlumpi-mäßig" rum renne und cih weil e mir gefällt. ich hatte kein interesse daran jedem mein auschnitt oder den arsch zuzeigen- wenn ich mal aym morgen doch versehentlich ne enge jeans erwischte band ich mir steht nen pulli rum oder zog solange sweater an das sie mit fast nen kleid hätten sein können (an dieser stelle STERNI nun weißt du warum ich deinen bugsbunny pulli so liebte ;-) ) naja da ich für meine klassenkameraden eh immer "anders" war was auch größten teils mit meiner pupertären selbstfindung und mein recht weites denken zutun hatte und die tatsache das cih die einzige mit 13 war die nen festen freund hatte war es irgendwann nicht mehr von belang wie ich rumlief denn dazugehört hab ich bei den "chicks" eh nie! ab meinem abschluß 2000 fing ich dann an doch mal engehosen zutragen aber immernoch entgegen der maße. ich wollte stehts meinen eigenen stil finden und konnte mcih nie festlegen da mir alles zu "chicksig" aussah also suchte cih mir immer klamotten in den hinterletzten ecken denn dort wurd cih immer fündig meine größte eroberung dann mein erster schwarzer langer ledermantel der bei pimkie grad im ausverkauf war- den liebte cih. naja...
später mit 16 war ich dann mit nem typen zusammen der es für toll hielt mich gern mal in einem kurzen rock zusehen was cih wehement verweigerte weil ich weder was zeigen wollte noch konnte ich röcke ausstehen mal davon abgesehen das ich eh all die jahre nen minderwertigkeits komplex hatte. leider kam diese rock diskussion immer und immer wieder bei anderen auf den tisch und ich war sichtlich immer mehr davon genervt. aber ich vertrat meinen standpunkt KEINE RÖCKE AN MIR! doch dann vor ca zwei jahren als ich dann in meinem gothshop des vertrauens rumschaute fand cih tatsächlich meinen ersten er war knielang und war mit nieten und D-Ringen und seither trag cih auch gern mal öfter röcke auch wenn ich nur zwei besitze aber die trag ich mit liebe. vieleicht liegt es einfach daran weil ich nun endlich meinen stil wieder gefunden habe und das gothsei´n alles eine spur einfacher macht. wobei wenn ich ehrlich bin selbst in den gothic shops und überhaupt ist es wirklich schwer für mcih etwas zufinden denn da ja nun auch dort viel unterteilt ist wie zb der lolita stil oder cyber etc bin ich mir nur selten schlüssig. sicher finde ich rüschen und tüll wirklich toll doch ist es meiner meinung nach so das cih nur eine bestimmte variante tragen kann. da bei mir aufgrund meiner rückkehrzeit viel mit bondage und ringen und ieten aufgetaucht ist und ich halt dem entsprechend meine runterum wie meinen mantel dazugekauft hab. daher bin cih mir dahingehend nciht sicher ob ein schöner rüpschenrock oder eine edle corsage dazu noch passt. naja wie dem auch sei. ich bin am thema etwas vorbei aber ich denke ihr wisst was ich sagen will

in diesem sinne
sonnige stunden heute
eure
WinterMoon









Still Waiting For An Angel To Come, To Make All These Hurtful Events Undone 
(In Strict Confidence)

Antworten

« zurück zum Forum